Auto Eder Keyvisual

    Josefi Ausstellung Tuntenhausen 2017

    20.03.17



    Eder Josefi Ausstellung 2017 -
    ein Wochenende der Superlative


    Die Josefi- und Kirchweih-Ausstellungen der Eder Gruppe sind längst eine Institution im Landkreis und darüber hinaus. Und jedes Mal legt das Team von Eder noch eine Schippe drauf: Eine solche Modellvielfalt an Staplern, Traktoren, Autos und Anhängern war noch nie zuvor geboten. Entsprechend groß war der Besucherandrang.

    ScanAutomobile präsentierte die aktuellen Volvo-Highlights. Premium Cars Rosenheim hatte einen Jaguar XE im Gepäck und einen spektakurlären Land Rover Defender im Look der englischen Flagge. Die Firma Freilinger & Geisler war mit Renault und Dacia vertreten und die CSA zeigte die neuesten Peugeot-Modelle. Auto Eder Tuntenhausen war mit über 20 Fords am Start. Das Autohaus offerierte zudem ein spezielles Vorteilsangebot beim Kauf eines neuen Ford, das großen Anklang fand.

    Spezielle Angebote bot auch das Anhängercenter, das die neuesten Modelle der Humbaur-PKW Anhänger vorstellte. Die Eder Landtechnik zeigte neben den neuesten Modellen Case IH Luxxum und Case IH Maxxum CVX die gesamte Schlepperpalette der Marken Case IH und Steyr und die Bodenbearbeitungsmaschinen des neuesten Partners Regent. Der Bereich Melk-und Fütterungstechnik präsentierte den Lely Astronaut Melkroboter im Liveeinsatz. Mit den neuesten Maschinen rund um die Marken Iseki und Toro war die Eder Kommunaltechnik vertreten.

    Rund um die ganzen Ausstellungen und Produktvorführungen waren auch eine Menge Lieve-Vorführungen zu den verschiedensten Themen geboten. Das Autohaus Auto Eder Tuntenhausen zeigte im Technik-Dialog die Miracle Karosserie Instandsetzung, Windschutzscheiben-Reparatur nach Steinschlag, eine professionelle Fahrzeugaufbereitung und vieles mehr.

    Ein absoluter Besuchermagnet war der Offroad-Parcours mit insgesamt vier Elementen, bei dem der Ranger und der Kuga zeigten, was Ford auch abseits der Straße zu bieten hat. Auf der „Wippe“ konnte man die Berganfahrhilfe und den Bergabfahrhilfe-Assistenten erleben. Große Gefälleneigungen konnten beispielsweise auf der "Schräge" getestet werden.

    Auch sonst war viel geboten: Deutschlands beste Sportholzfäller stellten bei packenden Showwettkämpfen ihr Können unter Beweis. Beim Case RODEO durften die Besucher selbst ihre Geschicklichkeit an den Baumaschinen unter Beweis stellen und konnten tolle Preise gewinnen. Auch auf die kleinen Besucher wartete ein aufregendes Programm: eine 400 qm Modellbau-Ausstellung, die Riesen-Steyr Traktor-Hüpfburg, das Muskelkraft-Karussell, eine Kletterwand und die Rollenbahnrutsche sorgten für Spaß.

    Für alle, die an diesem Wochenende nicht mit dabei sein konnten, kommen hier noch ein paar Impressionen:



    « zurück zur Übersicht

    Gebrauchtwagen

    Detailsuche

    Neuwagen

    Alle anzeigen