Auto Eder Keyvisual

    Autohaus Kirschseeon erhält den Vista Award

    11.04.14

    Vista-Award - Volvo ehrt beste Service Mitarbeiter Deutschlands

    Zwei Mitarbeiter vom Autohaus Kirchseeon kamen in den Genuss dieser Auszeichnung. Unsere spezielle Gratulation gilt Diego Kahofer und Andreas Sprenger für diese Leistung! Ebenfalls im Team war Klaus Singer, der dann leider beim Finale krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

    Volvo hat die besten deutschen Servicekräfte ausgezeichnet. Wie der schwedische Autobauer am Dienstag mitteilte, gingen am vergangenen Samstag 13 Sieger aus dem nationalen Finale des "Volvo International Service Training Award" (Vista) in den Kategorien "Team", "Technik" und "Karosserie" hervor. Die Gewinner reisen im Juni 2014 nach Schweden zur "Winners Conference", wo die weltweit besten 250 Servicemitarbeiter Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bekommen.

    Insgesamt 1.900 Teilnehmer von 260 Volvo- Partnerbetriebe starteten bei der deutschen Vorausscheidung. Nach drei Online-Runden mit je 30 Fragen standen schließlich 40 Teilnehmer im Finale. Im "Technischen Training-Center" in Dietzenbach gab es neben einer Theorieprüfung auch eine Paxistest, bei dem unter anderem präparierte Fehler an den Fahrzeugen gefunden werden mussten.

    Seit 1975 wird der Wettbewerb alle zwei Jahre ausgetragen. Im Durchschnitt nehmen rund 16.000 Mitarbeiter aus 44 Nationen teil."Der Vista-Wettbewerb ist ein fester Bestandteil in unserem Weiter- und Ausbildungsprogramm für die Servicemitarbeiter der Volvo-Partner", erklärte Thomas Weber, Direktor Händlernetz-Entwicklung.

    "Die Kombination aus Theorie und Praxis, aber auch der Anreiz, eine Woche in Schweden mit Kollegen aus aller Welt zu verbringen, motiviert die Mannschaft in hohem Maße." Gleichzeitig werde die Mitarbeiterkompetenz und damit die Kundenzufriedenheit gesteigert.


    « zurück zur Übersicht

    Gebrauchtwagen

    Detailsuche

    Neuwagen

    Alle anzeigen